Startseite
Gemeinderat Meine
Kultur in Meine
AGPP & Begrünungsgruppe
Reisen
Sport und Landkreislauf
Naherholung / Radtouren
     
 

                                                          Letzte Aktualisierung: 06.03.2017


Aktuelle Chronik der AGPP (Arbeitsgemeinschaft Pflanzen und Pflegen) finden Sie wegen eines Softwareproblems hier: 

Chronik neu AGPP 2012-2016.pdf


Herzlich willkommen.

In Meine hat sich ein überkonfessioneller und überparteilicher Unterstützerkreis zur Integration von Flüchtlingen gebildet. Hintergrund ist, dass eventuell eine größere Gruppe von Flüchtlingen in Meine untergebracht werden soll. Der Unterstützerkreis möchte darauf vorbereitet sein. Ziel ist es zunächst, die Menschen zusammenführen, die bei der Integration von Flüchtlingen mithelfen wollen. Die möglichen Hilfsangebote sollen ermittelt, gesammelt und koordiniert werden, um effektiv Hilfe leisten zu können.

Frau Heike von Knobelsdorff ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Die Koordination der Hilfsangebote organisiert Herr Ott-Heinrich von Knobelsdorff mit einer kleinen Gruppe.

Die Kontaktadresse des Unterstützerkreises: 

heike.v.knobelsdorff@web.de

Die Internetseite des Unterstützerkreises : http://www.fluechtlingshilfe-papenteich.de



Bitte geben Sie diese Information an interessierte Helfer(innen) weiter.
_____________________________________________________________

Ich mache mit bei der Unterstützung von Flüchtlingen, die in der Gemeinde Meine eine Unterkunft gefunden haben.

Da mit weiteren Flüchtlingen gerechnet werden muß, hat sich eine Koordinierungsgruppe gegründet. An diese Gruppe kann sich jeder wenden, der in irgend einer Weise die Flüchtlinge unterstützen will. Weitere Informationen auf der Seite des Unterstützerkreises (siehe oben)

Ich suche: Sportkleidung (kleine Männergrößen) Sportschuhe möglichst Größe 42 - 44

Gesucht werden: Fahrräder auch reparaturbedürftig. Diese Räder werden von uns repariert. Gesucht werden auch Fahrradteile. Die Spenden werden auch abgeholt.

Falls Sie sich nur ungern von Ihrem guten alten Drahtesel trennen. Durch Unterstützung des TSV Meine zahlen wir auch eine kleine Trennungsentschädigung.


Zum Landkreislauf am Sa. 21.01.2017 : Sport und Landkreislauf

______________________________________________________________________

Hier möchte ich über meine Aktivitäten informieren und gleichzeitig anderen Senioren Mut machen, die vielfältigen Möglichkeiten des Internets zu nutzen.

Thema Flüchtlinge:
Nein, Deutschland kann und soll nicht alle aufnehmen, die weltweit fliehen. Aber es hat die Pflicht und die Kraft, seine humanitäre Aufgabe zu erfüllen.
Wir müssen zeigen, dass Weltoffenheit, Toleranz und Demokratie von uns Deutschen auch gelebt werden.




                     

____________________________________________________________________

Martin Pahl Tilsitweg 6  38527 Meine 

Mail: martin.pahl@t-online.de  

Tel. 05304-2123  Handy: 0175 34 76 20 0


Rechtlicher Hinweis

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Einbindung eines Links gegebenenfalls für die Inhalte der gelinkten Seiten mit verantwortlich ist. Ich möchte deshalb ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seite haben. Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Website und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf der Website von Martin Pahl www.martin-pahl.de eingebundenen Links.